Seite wählen

Wahrscheinlich denkst Du Dir schon das ich Dich jetzt mit Junk überhäufe nachdem Du diese Woche schon mehrere Emails mit neuen Einträgen von mir erhalten hast, aber keine Sorge ich werde das nicht lange durchhalten, ich versuche nur etwas hinterher zu kommen.

Hier ein weiteres Kunstwerke das ich vor ein paar Wochen fertig gestellt habe. Wie bei fast allem kam die Idee von Pinterest und als ich ein Baby Geschenk für meine schwangere Kollegin brauchte, dachte ich ich versuche es mal.

Ich wusste schon gleich bevor ich anfing welches Papier ich benutzen wollte: Party Animal von Kaisercraft. Also erst mal schnitt ich eine ganze Menge Tiere und andere Dinge aus. Zum Glück hatte ich auch ein paar Locher mit Tiermotiven. Die Buchstaben erstellte ich mit Stanzschablonen.

Mit Hilfe einer Schüssel im richtigen Durchmesser zeichnete ich einen Bleistiftkreis auf ein weisses 30x30cm Papier.

Dann arrangierte ich die Buchstaben, Tiere und sonstigen Dinge. In meinem Vorrat fand ich auch einige hölzerne Teile wie das Auto, Fahrrand und den Vogel und die rote herzförmige Papierklammer und andere kleine Verzierungen.

Als ich mit dem Ergebnis zufrieden war klebte ich alle Teile an und radierte gleichzeitig die Bleistiftlinie weg. Manche der Tiere klebte ich mit einem doppelseitigen dicken Klebeband an damit das Bild etwas Dimension bekam.

Dann stand die Suche nach einem passenden Bilderrahmen an. Ich wollte gerne einen mit etwas Tiefe, da es ja kein flaches Bild war. Bei Spotlight wurde ich dann fündig, doch oh je, mein Hintergrund war kleiner als der Rahmen! Nach einigem Überlegen kam mir die Idee mit dem Rand.

So nun hiess es nur noch das Bild in den Rahmen einbauen. Da es kein richtiger Wechselrahmen war musste ich eine ganze Menge Klammern rausziehen und sie hinterher wieder in die selben Löcher hinein hämmern.

Und natürlich vergass ich Fotos zu machen bevor ich die Collage in den Rahmen einbaute, deshalb sind sie nicht so klar.

Schon kurz darauf brauchte ich nochmal ein Baby Geschenk für eine weitere schwangere Kollegin. Zumindest wusste ich jetzt schon wie und was und so ging es um einiges schneller. Allerdings konnte ich keinen gleich grossen Rahmen finden und so entschied ich mich für einen kleineren Rahmen und dann ohne Rand. Aber mir gefällt es trotzdem total gut.

Und auch diesmal habe ich wieder vergessen Fotos vor dem einrahmen zu machen, obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte!

Danke fürs reinschauen

Regine

This post is also available in: Englisch

Pin It on Pinterest