Seite wählen

oder besser gesagt: billiges Karten gestalten!

Letztes Wochenende sah ich eine nette Karte und dachte ich probier das Design und plötzlich hatte ich die Idee das ich mit diesem Design die Unmengen von übrigen Weihnachtspapierschnipseln endlich mal aufbrauchen könnte.

Als wahrer “Scrapbooker” kann ich mich nicht von Papierschnipseln trennen die noch gross genug sind um mindestens eine Form auszustanzen. So kannst Du Dir also vorstellen, dass ich eine ganze Menge davon hatte – und immer noch habe!

Ich began also mit dem Ausbreiten der Schnipsel auf meinem Tisch um dann je drei farblich koordinierende Schnipsel zusammen zu suchen. Als ich damit fertig war hatte ich ca 22 kleine Häufchen = 22 Karten. Der Teil der nicht aus Resten besteht ist die eigentliche Karte, aber selbst für den Hintergrund des Designs konnte ich mich auf meine Reste verlassen, ich musste dafür nur in eine andere Schachtel mit etwas grösseren Resten gucken 😉

Nach den ersten drei Karten fing ich an das Design zu verändern indem ich das Papier bei mamchen Karten prägte. Insgesamt gesehen sind die Karte alle auf dem selben Design basierened, aber sie sehen irgendwie alle anders aus.

Angefangen habe ich mit den rot/grünen Farben und dann gings weiter mit anderen Farbkombinationen.

Natürlich habe ich immer noch ein paar Häufchen übrig, Du wirst also noch mehr davon sehen.

Danke fürs reinschauen.

Regine

Benützte Produkte: Stanzschablonen: Impression Obsession Snowflakes DIE024-X Locher: Martha Steward Border Punch Cherish Darkroom Door Christmas Sentiments DDRS084, Paper Smooches Joyful Greetings SES117 Prägeordner: Porta Craft Music 107539, Sizzix Starry Night Set 656984, Craft Concepts Christmas Vine CR900051 Papier: White Cardstock, lots of scrap 😉

This post is also available in: Englisch

Pin It on Pinterest