Seite wählen

Letztes Wochenende war Volleyball pur angesagt. Ich wurde kurzfristig gefragt ob ich beim Collie Turnier mitspielen will, da ein paar andere Spieler abgesprungen waren. Das Thema war Disney und ich hatte gerade mal eine Woche Zeit mir ein Kostüm zu besorgen. Nach einigem hin und her entschied ich mich dann fuer ein Hexenkostüm.

Wir fuhren schon am Freitag nachmittag nach Collie, da das erste Spiel am Samstag morgen um 9 Uhr war. In unserer Verkleidung und mit guter Laune gewannen wir am Samstag unsere drei Spiele. Leider knickte Caitlin im letzten Spiel um, aber wir konnten mit einem Spieler der anderen UWA Mannschaft noch zu Ende spielen.

Am Abend traffen sich alle drei UWA Mannschaften beim Chinesen und dann ging es noch zur Party. Allerdings war der DJ nicht so gut und es wurde auch nicht so viel getanzt. Ich glaube ich war um Mitternacht im Bett.

Am Sonntag früh war unser erstes Spiel erst um 10.10 Uhr, somit konnten wir ausschlafen. Nachdem wir aber nur 6 Spieler waren und Caitlin’s Knöchel nicht so gut war dachten wir, wir spielen einfach mit 5 Spielern. Was wir nicht wussten war, dass jedesmal wenn das “Loch” (dort wo normalerweise der 6. Spieler steht) zum Aufschlag kam wir automatisch den Punkt verloren. Insgesamt hatten wir auch so unsere Probleme mit nur 5 Spielern und mussten uns geschlagen geben. Allerdings hatten wir noch eine Chance im nächsten Spiel.

Für dieses Spiel entschied Caitlin, dass sie – auch wenn sie nicht gross laufen kann – doch auf jeden Fall Aufschläge machen kann und dann vom Spielfeld geht und wir zu 5 spielen. Es funktioniert auch ganz gut, da Caitlin sehr gute Aufschläge hat, trotzdem verloren wir den ersten Satz gegen die andere UWA Mannschaft. Im zweiten Satz hatten wir uns wieder im Griff und gewonnen diesen recht bald. Allerdings waren nur noch drei Minuten Spielzeit übrig und es stand 1:1 in Sätzen. Das hies der Punktestand im dritten Satz entscheided. Als bald darauf die Sirene erklang stand es genau 1:1! Also musste noch ein Entscheidungspunkt gespielt werden, den wir zum Glück durch einen tollen Angriff von Elena fär uns entscheiden konnten. Damit hatten wir uns ins Endfinale gespielt. Natürlich war es auch etwas schade, da die andere UWA Mannschaft damit aus dem Wettbewerb ausgeschieden war.

Caitlin wollte dann im Endspiel etwas mehr als nur Aufschlagen und blieb auf dem Feld stehen. Auch wenn sie nicht gross beweglich war, so spielte sie einige Baelle die wir ansonsten wahrscheinlich nicht erreicht haetten. Sie machte sogar ein paar Angriffe aus dem Stand. Ihre letzten vier Aufschläge waren die entscheidenden Punkte. Das andere Team konnte die Aufschläge einfach nicht annehmen und so gewonnen wir auch das Endspiel! Juhhuuu!

Wir erhielten den berühmte Collie Kohlen LKW und jeder einen Glasskrug mit Aufdruck.

w1200_h678_fcropvon links nach rechts: Caitlin als Dornröschen, Steph als Schneewittchen, ich als Hexe, Elsa als Ariel die kleine Wassernixe, Emily als Indianerin and Elena als Fee Tinker Bell

971604_460307157409776_768000812_nNach der Siegerehrung was es höchste Zeit uns auf den Heimweg zu machen und die 200 km nach Perth hinter uns zu bringen. Als ich dann zuhause war ging ich recht bald ins Bett um meine mittlerweile schmerzenden Glieder etwas Erholung zu goennen. Ich bin halt nicht mehr die jüngste!

Danke fuers reinschauen

Regine

This post is also available in: Englisch

Pin It on Pinterest