Seite wählen

Gestern dachte ich mir morgen ist der 1. Advent und so kramte ich meine Weihnachtsdekoration hervor und beschloss einen Adventskranz zu basteln. Mit der Gartenschere bewaffnet machte ich mich an einen Olivenbaum in meiner Einfahrt. Zumindest glaube ich es ist ein Olivenbaum, so genau weiss ich das nicht. Der Platz ist sowieso nicht sehr geeignet da er in meine Einfahrt reinwächst.

Als erstes wickelte ich einen Draht um meinen Papierkorb um einen schoenen runden Kreis als Grundlage zu bekommen. Dann befestigte ich die Zweige mit Golddraht. Nach dem ersten Zweig hatte ich allerdings keine Kreis mehr, aber als ich mehr Zweige anbrachte wurde der Kranz dann schon wieder rund. Ich holte mir nochmal Nachschub an Zweigen bis ich mit dem Kranz zufrieden war. Ein Blick in die Geschenkbandschachtel und mir war klar, dass es das rote Band sein musste. Auch bei der Durchsicht meiner Weihnachtsdeko fand ich sehr schnell ein paar schöne Ornamente und so war mein Kranz recht schnell fertig dekoriert. Ich drappiert ihn auf einer grossen Platte, stellte die Kerzen in die Mitte und streute noch ein paar goldene Sterne und es war vollbracht. Mir gefällt er recht gut.

DSCN7169Zum Frühstück heute morgen hab ich schon die erste Kerze angezündet.

Gestern abend habe ich dann auch gleich noch die restliche Weihnachtsdekoration in meinem Wohn- und Esszimmer verteilt. Die meisten Dinge sind Kleinigkeiten die man nur beim genaueren hinsehen in meinen Regalen sieht. Die einizige auffälligere Deko seht auf meiner Kommode und dann gibt es noch meine Sternenlampe.

DSCN7147  DSCN7157

Für die Lampe habe ich den Schirm einer bestehenden Lampe abgenommen und nach einer kleinen Veränderung konnte ich meinen Stern dran hängen. Das gefällt mir besser als wenn der Stern direkt an der Wand hängt und entweder nach rechts oder links kippt.

Ich habe auch schon die Zutaten zum Plätzchen backen eingekauft, denn ich möchte diesen Advent auch mal backen.

Danke fürs reinschauen.

Regine

This post is also available in: Englisch

Pin It on Pinterest