Seite wählen

Es ist mal wieder soweit, es ist die Zeit in der man gute Vorsätze und neue Ziele fürs bevorstehende Jahr festlegt. Manche Leute sagen, die Neujahrsvorsätze sind eine “Arbeitsliste für die erste Woche im Januar”, aber es kann auch anders sein.

Natürlich hängt es davon ab, was man sich für Ziele/Vorsätze setzt, aber ich denke es ist machbar wenn man sich auch ein paar schöne oder angenehme neben den schweren Zielen/Vorsätzen setzt und schlussendlich ist es ja etwas das man für sich selbst tut.

Bis vor ein paar Tagen hatte ich noch garnicht darüber nachgedacht, aber mit diesem Artikel werden die Ziele/Vorsätze für 2014 jetzt festgelegt.

Also hier meine Ziele/Vorsätze:

Nummer Eins wird vom letzten Jahr übernommen, da es etwas ist das ich liebend gerne tue und auch weiterhin tun möchte: “Jeden Tag kreativ zu sein”

Nummer Zwei wird schwierig werden: “Kein hinauszögern mit Emails! Emails werden innerhalb von 14 Tagen beantwortet”. Auch wenn ich meine Computer gerne mag so sitze ich doch unter der Woche den ganzen Tag dran und irgendwie habe ich dann keine Lust auch noch am Abend dran zu sitzen. Allerdings denke ich, ich muss einfach etwas entspannter werden und auch mit mir selbst zufrieden sein wenn ich emails verschicke die nicht einen ganzen Roman über mein derzeitiges Leben beinhalten.

Nummer Drei: “Mein neu erreichtes Gewicht halten und noch dieses eine, letzte Kilo zu meinem persönlichen Traumgewicht zu verlieren”. Nachdem ich das über die Weihnachts- und Neujahrsfeiertage eigentlich ganz gut im Griff hatte, trotz vielem Essen und Keksen, bin ich eigentlich ganz gelassen. Ich habe mich sogar in den letzten Wochen gefragt warum ich so lange gebraucht habe festzustellen, dass es eigentlich ganz einfach ist wenn man gesünder ißt?!

Nummer Vier ist wieder auf der angenehmen Seite: “Einmal pro Monate Freund zu mir einzuladen”. Irgendwie denke ich immer ich kann nicht so gut kochen wie die meisten meiner Freunde, aber wenn ich dann mal Freunde da hatte, dann hat es eigentlich immer lecker geschmeckt. Es gibt einige Freunde die ich schon seit ewigen Zeiten einladen wollte, aber ausser übers “darüber nach denken” bin ich dann noch nicht weiter gekommen.

Und als letztes Nummer Fünf: “Morgens mehr Disziplin aufzubringen und mit der Arbeit eher anfangen”, gerade wenn ich von zuhause aus arbeite. Manchmal bleib ich einfach beim Frühstücken an meinem Basteltisch hängen und es wird manchmal ganz schön spät bis ich dann zum Arbeiten anfange, was wiederum die Folge hat, dass ich dann ziemlich spät aufhöre.

So, dass sind genügend Vorsätze für mich. Damit ich sie auch nicht vergesse werden sie ausgedruckt und irgendwo in meiner Bastelecke aufgehängt.

Und hier ist noch ein Motivationsspruch für alle Neujahrsvorsätze:

DSCN7502Du fragst Dich jetzt vielleicht was mit meinem Blog hier passiert, nachdem ich den Vorsatz wöchentlichen zu schreiben nicht wieder in meine Vorsätze aufgenommen habe:

Ich werde weiterschreiben, aber ich möchte es etwas verändern. Vielleicht werde ich die Artikel mehr in die verschiedenen Bastelbereiche aufteilen und nicht einfach einen wöchentlichen Rückblick schreiben? Ehrlich gesagt habe ich da noch kein Konzept, aber das kommt noch.

Auf jeden Fall habe ich noch so einige kreative Projekte von den letzen Wochen, die ich Dir noch nicht gezeigt habe.

Und was sind Deine Neujahrsvorsätze?

Danke fürs reinschauen

Regine

This post is also available in: Englisch

Pin It on Pinterest