Seite wählen

Urlaub an der Ostküste

Im Februar kam meine gute Freundin Petra aus Deutschland an und blieb zwei Wochen bei mir, bevor wir für eine dreiwöchige Reise an der Ostküste nach Sydney flogen.

Erster Stopp war Sydney. Wir hatten ein sehr zentral gelegenes Hotel und konnten alles zu Fuß erreichen. Es war mein erster richtiger Test für meine neue Hüfte und es hat einfach fantastisch funktioniert. Wir sind mindestens 10 km am Tag gelaufen und ich hatte keine Probleme. Wir haben Sydney vier Tage lang erkundet und es sogar zu einem Konzert im berühmten Opernhaus geschafft.

Wenn du auf die Bilder klickst, werden diese vergrößert und du kannst dann weiterklicken. Achtung, es sind richtig viele Bilder!

Blue Mountains

Als nächstes standen die Blue Mountains auf der Liste, aber zuerst mussten wir für die nächsten zwei Wochen unser „Zuhause“ übernehmen: ein Wohnmobil von Cheaper Camper. Es war die günstigste Option, aber wir dachten, dass es sich gut für ein Abenteuer eignet. Es dauerte ein paar Tage, bis alles seinen Platz hatte und wir uns in eine Routine einfanden.

In den Blue Mountains stiegen wir über die “Giant Stairway”, über 900 Stahl- und Steinstufen, die ursprünglich im Jahr 1909 gebaut wurden, ins Tal hinab. Die Stufen waren nicht einheitlich und oft mit Blättern bedeckt. Bei fast jedem Schritt mussten wir uns am Handlauf gut festhalten. Die Strecke wurde mit 4 von 5 Punkten Schwierigkeitsgrad bewertet und ich war sehr stolz und glücklich, sie mit meiner neuen Hüfte gemeistert zu haben.

Budgewoi

Nach unserer Reise ins Landesinnere ging es wieder zurück an die Küste und wir begannen unsere Reise in den Norden.

Via Surfers Paradise to Esk

Esk ist eine kleine Stadt westlich von Brisbane und die Heimat meiner Freunde Jude und Jon. Also mussten wir natürlich für einen kurzen Besuch vorbeischauen.

Cairns

Unser letztes Ziel war Cairns, wo wir unser Wohnmobil zurückgaben und in ein kleines Air B’n’B zogen. Wir haben uns für Cairns entschieden, da dort auch meine guten Freunde Knut und Darrin leben. Wir verbrachten noch ein paar Tage mit und ohne Knut und Darrin auf Entdeckungstour, bevor es Zeit war, sich zu verabschieden. Petra machte sich auf den Weg zurück nach Deutschland und ich flog zurück nach Perth.

Unsere gesamte Reise von Sydney nach Cairns betrug 3.472 km und wir sind in diesen drei Wochen insgesamt über 220 km gelaufen. Etwas, das vor vier Monaten noch unmöglich gewesen wäre!

Pin It on Pinterest